Starte hier

Starte hier

Ein ganz herzliches Willkommen auf meiner Website!

Ich hoffe, das DU ist ok!

Meine Website ist für dich, wenn du Führung übernehmen, dich darin verbessern oder mehr Freude daran haben willst!

Sei es für Mitarbeiter_innen in einer klassischen Führungsposition, sei es im lateralen Kontext, wie Projektleitung, Vereinsleitung oder durch agiles Leadership.

Aber auch für dich und dein Leben, weil sich berufliche Veränderungen ins Leben drängen.

Machst du mit deinem Team gerade schwierige Zeiten durch und weißt nicht, wo du dir Hilfe holen kannst?

Hattest du noch nie Gelegenheit, das Führungs“handwerk“ zu lernen und möchtest du das jetzt gerne praxisorientiert und passend zu deinem Job tun?

Möchtest du, dass DEIN Name genannt wird, wenn es um herausragende Führung geht?

Möchtest du handlungsfähig und -wirksam werden – egal in welcher Situation?

Fühlt sich deine berufliche Situation gerade unsicher an und du weißt nicht genau, welche Schritte du setzen willst?

Ja? Dann bist du hier richtig!

Führung heißt in meinem Verständnis:

  • Selbst-bewusst für sich und das eigene Verhalten Verantwortung zu übernehmen
  • in Beziehung auf Augenhöhe zu treten zu Menschen, mit denen gemeinsam ich etwas erreichen will – dh sie in ihren jeweiligen Persönlichkeiten wahrzunehmen,
  • WERT-zu-schätzen
  • flexibel zu agieren, immer passend zu den involvierten Personen und der jeweiligen Situation
  • Entscheidungen zu treffen, sie durchzuziehen und dazu und ihren Auswirkungen zu stehen
  • In jeder Situation kommunikations- und handlungsfähig und wirksam zu bleiben
  • sich selbst zu organisieren
  • Freude am Führen zu haben !

Schau dich gerne in Ruhe auf meiner Website um. Hier findest du Zugang zu meinem 1:1 Coaching und auch in Kürze zu ganzen Lösungslandschaften, um selbst-bewusst, empathisch und umsetzungsorientiert in Führung zu gehen.

Willst du wissen, was ich für dich tun kann, dann

ruf mich an: +43 664 503 21 86

schicke mir eine E-Mail:
doris@perg-bewegt.at

oder buche dir direkt dein persönliches, unverbindliches Kennenlerngespräch:
YOU CAN BOOK ME

 

Über mich


„Jetzt kriegen Sie mal Ihr Kind und dann brechen Sie eh Ihr Studium ab.“

Diesen Satz bekam ich von einem Professor entgegen geschleudert, als ich mich – hochschwanger – zur 2. Diplomprüfung in Organisation meines BWL Studiums  anmelden wollte.

Ein Jahr später schloss ich erfolgreich mein Studium zur Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der WU Wien ab. Mein damals einjähriger Sohn feierte fröhlich mit mir.

Das war 1992.

 

*

„Möchtest du dich selbständig machen und mit mir ein Beraternetzwerk aufbauen?“

fragte mich mein Chef an der Fachhochschule Wiener Neustadt, wo ich als wissenschaftliche Assistentin im Fachbereich Management-, Organisations- und Personalberatung arbeitete und lehrte. 

Das war 1998. Hier begann meine Selbstständigkeit als Organisations- und Personalentwicklerin. Seit damals begleite ich Menschen in Unternehmen in ihren unterschiedlichsten Herausforderungen. Erst als Beraterin. Dann als Coach. Bis heute. 

Meine Tätigkeit in der Hochschullehre führte ich weiter. Bis heute. Ich unterrichte an unterschiedlichen Fachhochschulen und Business Schools im Umfeld des Themas „Führung“. Seit Januar 2020 darf ich den Titel FH-Dozentin führen.

*

„Wollen wir für ein paar Jahre in die Staaten ziehen?“

fragte mich mein Mann im Jahr 2000. Gesagt, getan, mit drei Kindern. 

2004 kehrten wir zurück. Ich hatte ein abgeschlossenes Work-Life-Certificate des Boston Collegs, eine Empfehlung von Prof. Dr. Robert Kelley, für den ich an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh gearbeitet hatte und einiges an Weiterbildung im Bereich virtuelle Teams, Verhandlungstechnik und Wirtschaftstraining in der Tasche.

*

„Du solltest Coach werden, du hörst so gut zu, bei dir fühlt man sich so gut aufgehoben und du hast immer einen passenden Tipp parat, den ich gleich umsetzen kann.“

2007. Der Satz eines Freundes auf dem Sprung in eine Führungsposition. Der Schlüsselsatz, der mich ins Tun brachte. Schon lange fragten mich viele immer wieder um Rat und suchten das Gespräch mit mir. Ich coachte, ohne es zu wissen. Intuitiv. Mit diesem Satz fiel der Startschuss zur Coachingausbildung und meinen Werdegang als lösungs- und potenzialfokussierte Coach,  SIZE Prozess® Beraterin und zertifizierte Coach für Emotionale Intelligenz.

Ich begleite mit Begeisterung und Herzblut Menschen – im Einzel- oder Teamsetting – dabei, ihre vielfältigen sozialen und emotionalen Herausforderungen zu meistern. 

Zentral steht für mich dabei das konkrete TUN!

Tipps und Knigges sind zwar hilfreich, aber nur, wenn sie sich auch angewandt und reflektiert werden, passend zu deiner individuellen Situation.

Ich bin praktisch veranlagt, bodenständig und umsetzungsorientiert. Und ich kann sehr gut zuhören.

Zugewandt und mit modernen, effektiven Tools begleite ich dich zügig in deine Handlungsfähigkeit und in ein leichtes, erfolgreiches Führen.

*

Gesund verwurzelt bin ich – beruflich und privat – im südlichen NÖ.

Hier habe ich meine drei Kinder ins Leben begleiten dürfen; hier hole ich mir regelmäßig Kraft und Energie in den Wäldern und Hügeln und im Kreise meiner Freunde 😊

Mehr Details zu meinen Ausbildungen und meinem beruflichen Werdegang findest du in diesem pdf. Curriculum vitae

Willst du wissen, was ich für dich tun kann, dann

ruf mich an: +43 664 503 21 86

schicke mir eine E-Mail:
doris@perg-bewegt.at

oder buche dir direkt dein persönliches, unverbindliches Kennenlerngespräch:
YOU CAN BOOK ME