Lösungslandschaft für Teams

 

The Human Gate – DAS BEGLEITPROGRAMM FÜR TEAMS auf dem Weg zum Hochleistungsteam

Hast du dich schon einmal gefragt, ob dein Team überhaupt ein TEAM ist?

Oder vielleicht nur eine Gruppe von Menschen, die zufällig zusammenarbeiten?

Hast du vielleicht schon einiges probiert, um die Stimmung oder die Ergebnisse zu verbessern?

Gespräche geführt?

Belohnungen in Aussicht gestellt?

Unterstützung angeboten?

Teambuildingseminare oder after work events organisiert?

und nichts hat so richtig nachhaltig geholfen?

Lass uns gemeinsam herausfinden, wo seine Stärken und Potenziale liegen, welchen Charakter es ausmacht, welche Kompetenzen es hat und was es wirklich braucht, um das alles zu nützen, um zu Hochleistungen aufzuschwingen:

The Human Gate ist ein Mosaik aus unterschiedlichen, individuell arrangierbaren Formaten, das sich über einen mehrwöchigen Zeitraum erstreckt. So wird gewährleistet, dass sich eine neue Teamidentiät gesund entwickeln kann, sich das Gelernte tatsächlich ins das tägliche Tun verankert und so zur neuen Gewohnheit wird.

Am Anfang steht Teamidentitätsarbeit:

  • Wer sind wir?
  • Warum gibt es uns?
  • Was unterscheidet uns von anderen Teams?
  • gefolgt von einer fundierten Analyse der Teamkultur inklusive der daraus resultierenden Stärken und Teamkompetenzen.
  • Auf diesen Fundamenten bauen dann individuell nach Bedarf und Entwicklungsgrad des Teams die weiteren Formate auf.
  • Das können Workshops sein, mit zielgerichteten Inhalten oder auch
  • Teamcoachings
  • Peergroupwork (online Livecalls – gegenseitiges Feedforward)
  • Online Impulse zur täglichen Umsetzung
  • Erfolgstagebücher
  • Erlebniselemente: raus aus der Komfort- rein in die Mutzone
  • Gemeinsames Erfolge feiern!

Stimmen von Teammitgliedern:
„Das ist wirklich mal etwas ganz was anderes!“
„Es ist für jede/n etwas dabei – egal welche Persönlichkeit, egal welcher Hintergrund.“
„Ich bin so dankbar für diese Umstrukturierung! Ich habe sie als Steine in meiner Entwicklung gesehen – und sie haben mich über meine Stärken und Potenziale stolpern lassen.“
„Es war noch nie so toll, aus meiner Komfortzone raus zu gehen. Ich liebe meine Mutzone!“
„Alles, was ich gelernt habe, kann ich in meinem ganzen Leben einsetzen –“
„Nur Kooperation bringt uns weiter!“
„Ich hatte genug Zeit, die Dinge auszuprobieren, zu reflektieren und zu entscheiden, was zu mir passt und was eher nicht.“

The Human Gate hilft dabei, diese Ergebnisse zu bekommen, weil alle Beteiligten

– das eigene, ungeahnte Potenzial ihrer eigenen Persönlichkeit mit ihren Bedürfnissen, Stärken, Talenten, Kommunikations- und Stressmustern kennenlernen und für die Bewältigung von Herausforderungen nutzen,
– andere in deren Persönlichkeit wahrnehmen und sich mit ihnen auf Augenhöhe begegnen,
– lernen, potenzialfokussiert statt defizitorientiert zu denken und zu handeln,
– Teamidentitäten entwickeln statt Identifikation zu fordern,
– gemeinsam in ihre Mutzone gehen,
– sich gegenseitig feedforwarden und präflektieren und sich so gegenseitig weiterhelfen,
– neue Werkzeuge ausprobieren, um ihr Wissen und ihre Handlungsoptionen zu erweitern
– uvm.

Wenn du Interesse hast, mehr über The Human Gate zu erfahren, dann melde dich bei mir und wir vereinbaren ein kostenloses Sondierungsgespräch.

Ich freue mich darauf, dich und dein Team zum Hochleistungsteam zu begleiten!

Interesse?

ruf mich an: +43 664 503 21 86

oder schicke mir eine E-Mail:
doris@perg-bewegt.at